Schlepp- oder Tangentialplotter

Mehr
02 Aug 2012 16:14 #840 von Stefan
Schlepp- oder Tangentialplotter wurde erstellt von Stefan
Da bei mir demnächst ein neuer Plotter ins Haus kommt, wollte ich
mal nach Erfahrungen betreffend den beiden varianten Schlepp oder Tangential Plotter fragen.

seit 15 jahren arbeite ich jetzt mit einem Schleppmesser. aber mann soll
ja auch mal was anderes anschauen, und vielleicht ist der TangentialPlotter ja
viel genauer oder auch sonst besser?

eins steht aber schon mal fest, es soll wieder einer von Summa werden.

danke für weitere infos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2012 16:39 #841 von info@eistra.ch
info@eistra.ch antwortete auf Aw: Schlepp- oder Tangentialplotter
Tja, ich würde Ihnen auf jeden Fall einen Tangential Plotter von Summa und nur von Summa empfehlen und nichts anderes. Wir selbst arbeiten mit dem Summa S140 T und sind mehr als zufrieden. Beste Schneidegenauigkeit und was man halt sonst von einem "Rolls Royce" Gerät so erwarten kann. Wir, die Eistra-Handels und Import Firma in Emmen inportieren diese Geräte auch selbst und betreuen Sie vom Verkauf über die Installation bis zur Schulung. Der Support für diese Geräte ist natürlich auch selbstverständlich. Der weitere Vorteil von uns ist dass wir auch täglich wie Sie mit diesem Summa Plotter arbeiten. Dadurch sind wir nicht nur eine Firma die verkauft sondern eine die auch selbst produziert. Bei uns hätten Sie auch den umfassenderen Support. Die Besichtigung für dieses Gerät ist bei uns auch kein Problem. Sie können es bei uns unverbindlich auch mal testen. Wenn ich Ihnen unverbindlich mal eine Offerte schicken kann dann schreiben Sie uns doch eine Email auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne werden wir Ihnen ein sehr interssantes Angebot machen, Sie werden sehen. Gruss Eistra

Eistra
Handel und Import
Feldmattstrasse 34
6032 Emmen

Tel: +41 41 260 67 88
Fax: +41 41 260 67 89
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2012 19:49 #842 von Minu
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schrieb:

... Der weitere Vorteil von uns ist dass wir auch täglich wie Sie mit diesem Summa Plotter arbeiten. Dadurch sind wir nicht nur eine Firma die verkauft sondern...


...auch ein direkter Mitbewerber. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2012 16:20 #843 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Schlepp- oder Tangentialplotter
Eigentlich habe ich mir hier nicht antworten von verkäufern erwartet, sondern
von anwendern sogenannte erfahrungsberichte.

bei den verkäufern ist sowieso das teurere modell das bessere, ich möchte
nun aber von anwendern die beide systeme kennen erfahrungen wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2012 16:48 #844 von Jelena
Jelena antwortete auf Aw: Schlepp- oder Tangentialplotter
also zu den "Rolls-Roys" bei den Plottern zählen wir ja nur die Wild und die Zünd- Flach-Geräte. Das ist ja wohl jedem Beschriftet der etwas weiss, klar. ok?
Gruss Jelena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2012 17:00 #845 von info@eistra.ch
info@eistra.ch antwortete auf Aw: Schlepp- oder Tangentialplotter
Tut uns leid, wir wollten euch ja nur das beste an Support bieten. In unserem Beitrag haben wir ja geschrieben das wir auch täglich mit dem Summa als Werbetechniker in einer Produktion arbeiten, also wie Sie. Und wir sind nicht nur Verkäufer sondern auch Anwender der Geräte. Im Text haben wir ja das ausführlich geschrieben. Das wir halt noch dazu Verkäufer der Summa Geräte sind und somit einen besseren Feedback dem Kunde weiter geben können als eben ( nur die Verkäufer ) können wir auch nichts dafür. Aber trotzdem vielen Dank

Eistra
Handel und Import
Feldmattstrasse 34
6032 Emmen

Tel: +41 41 260 67 88
Fax: +41 41 260 67 89
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andre_st
  • andre_sts Avatar
  • Offline
  • Ich bin gern Werbetechniker :o)
Mehr
10 Aug 2012 17:52 #846 von andre_st
andre_st antwortete auf Aw: Schlepp- oder Tangentialplotter
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich arbeite seit 21 Jahren mit Schleppmesser auf verschiedenen Geräten. Seit 2 1/2 Jahren mit SUMMA. Durch die Overcut-Funktion kann ein Tangentialschnitt simuliert werden. Ehrlich gesagt habe ich den Unterschied noch nie direkt vergleichen können. Bislang hat auch noch kein Kunde explizit einen Tangentialschnitt gefordert.

Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2012 13:34 #847 von fwagner
fwagner antwortete auf Aw: Schlepp- oder Tangentialplotter
Schleppmesserplotter sind heutzutage auch schon sehr gut, ein Tangentialmesserplotter hat aber noch Vorteile:

Beim Tangentialmesser fällt der Messerversatz weg, die Schnittkante liegt direkt an der Messermittelachse. So fällt die Einstellung des Messerversatzes je nach Messertyp weg, bzw. das nachregulieren wenn das Messer verschleisst.

Das entgittern bei kleinen Motiven geht leichter. Ich habe mal neuen SummaCut mit neuem S-Class verglichen mit der gleichen 4mm hohen Schrift auf der gleichen Folie: der Tangentialplot behielt beim ruckartigen Wegziehen seine kleinen ü-Punkte, der Schleppmesserplot nicht.

Mir scheint die FlexCut-Stanzfunktion läuft präziser, also auch einfacher einstellbar mit Tangential.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top