Serviceverträge

Mehr
20 Mär 2020 08:04 - 20 Mär 2020 09:31 #1119 von gisrek
Serviceverträge wurde erstellt von gisrek
Salli mitenand
Ich bin seit je der Meinung dass jedes negativ auch ein positiv auslöst. Wir sind mit Aufträgen nicht gerade gesegnet, einige Montagen im Innenbereich wurden von Kunden auf Standby gesetzt.
Wir nutzen teilweise die Situation Arbeiten für den eigenen Betrieb nun umzusetzen. Kundenstamm aktualisieren. Inseratvorlagen erstellen, Fahrzeuge neu beschriften und die Ausstellung aufpeppen usw.

Nun zu meiner Frage:
Fast jeder hat Produktionsgeräte welche mit Servicevertrag betrieben werden.
Ich überlege mir die Servicefirma wegen Aussetzung des Vertrages, mangels Druckaufträgen, zu kontaktieren.
Es ist ja unwahrscheinlich dass es zu Defekten kommt wenn die Geräte praktisch nicht genutzt werden.
Wir würden das Risiko eines Einsatzes zu normalen Konditionen eingehen.
Was meint Ihr?

Blibitt gsund
Letzte Änderung: 20 Mär 2020 09:31 von gisrek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2020 10:14 #1121 von Minu
Minu antwortete auf Serviceverträge
Erfahrungsgemäss geht es Maschinen die stillstehen nicht unbedingt besser...
Was den Servicevertrag betrifft, so müsste man sich mit dem Anbieter absprechen, ob der allenfalls ausgesetzt bzw. entsprechend verlängert werden kann. In etwas so wie die SBB das nun mit den Abos machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2020 16:40 #1124 von Eggnauer
Eggnauer antwortete auf Serviceverträge
Die Problematik bei Druckmaschinen ist, dass die Druckköpfe bei Nichtbenutzung eintrocknen können. Ich würde mir daher einen Servicevertrag Unterbruch gut überlegen. (Sofern die Druckköpfe im Vertrag auch abgedeckt sind). Ich habe auch keine Ahnung was ein Servicevertrag kostet, da ich kein Freund von solchen (meistens Knebelverträgen) bin. Zusammen schaffen wir das, Kopf hoch und durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
07 Apr 2020 09:27 #1126 von patrik
patrik antwortete auf Serviceverträge
hoi zämä,
hab einen kleinen roland (logo ist das nicht so eine teure maschine;-) seit 4 jahren in betrieb. nur für internen gebrauch ca 2meter druck pro monat! (weiss ja, das sich das eigentlich nicht lohnt).
nun drucke ich einfach jeden montag ein ca a4 grossen farbprint auf papier, fertig. kein service, kaum tinte, null ärger seit 4 jahren! alle nozzles sind noch da. wichtig ist das regelmässige drucken einer kleinen menge von allen farben.
liebe grüsse, haltet durch und bleibt gesund!
patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top