Corona COVID-19 Umfrage

Mehr
17 Mär 2020 15:28 - 17 Mär 2020 15:29 #1116 von Eggnauer
Corona COVID-19 Umfrage wurde erstellt von Eggnauer
Hallo zusammen

ich hoffe es geht Euch allen gut.

Ich wollte Euch kurz Anfragen wie Ihr die Aktuelle Situation handhabt. Habt Ihr noch offen oder zu?
Wie seht Ihr die Zukunft?

Für eine kurze Rückmeldung danke ich Euch bereits im voraus.

Ich hoffe Euch bei einem Treff wieder zu sehen.

Bis dahin: Blibet gsund.
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 15:29 von Eggnauer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2020 12:01 #1117 von gianmarco
gianmarco antwortete auf Corona COVID-19 Umfrage
Lieber Guido

Danke für deine gute Frage. Bei mir ist alles ein wenig eingeschränkt. Der Gewerbeverband Meggen hat seine Unterstützung angeboten. Sie sammeln alle Anfragen und Nöten anonym und leiten dann gesammelt alles dem Gemeinderat oder dem kantonalen Gewerbeverband weiter.

Montagen und Kundenkontakt und unter den Angestellten gelten die BAG Vorschriften einzuhalten. Viele Firmen haben die Teams / Mitarbeiter aufgeteilt, so das sie sich dann nicht gleichzeitig anstecken oder krank werden. Vieles lauft über Online-Bestellungen.

Handwerker arbeiten mit den BAG-Vorschriften weiter, bis anderes gilt.

Alles Gute an alle, in dieser speziellen Situation!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2020 18:45 #1118 von dany
dany antwortete auf Corona COVID-19 Umfrage
Interessantes Thema mit vielen Unklarheiten...

Wir haben aktuell geöffnet und arbeiten mehr oder weniger normal – natürlich unter Einhaltung der Vorgaben. Das heisst im Atelier halten wir (möglichst) den Abstand von 2 Metern ein, Kunden- und Lieferantenkontakte wickeln wir weitestgehend per Telefon oder Mail ab.

Montagen auswärts führen wir aktuell ebenfalls unter gewissen Bedingungen durch – im Aussenbereich relativ unproblematisch, im Innenbereich nur wo die Vorgaben eingehalten werden können, nicht wo wir mit Risikogruppen in Kontakt kämen.

Der Bund will ja schnell und unkompliziert helfen – hat schon jemand Geld bekommen? :unsure:

Kurzarbeit bei jemandem ein Thema – ist bei Kleinst- und Kleinbetrieben eher schwierig, da der Inhaber ja eh nicht angemeldet werden kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2020 10:12 #1120 von Minu
Minu antwortete auf Corona COVID-19 Umfrage
Das wird eine Marktbereinigung geben.
Für die einen :( – für die anderen :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top