Adhäsionsproblem auf Fahrzeugscheiben

Mehr
25 Apr 2013 21:36 #913 von Inspector
Adhäsionsproblem auf Fahrzeugscheiben wurde erstellt von Inspector
Liebe Mitstreiter und Mitleidende

Uns hat das Thema wieder frisch eingeholt. Wir haben probleme bei der Haltbarkeit der, vorallem weissen Avery 900er Cuts. Auf, vorallem VW-Fenstergläser. Und in Verbindung mit Schnee. Beim reinigen hatte ich schon fast eine perfekte Lösung ( geabt ). Nun kommen die selben zwei Fahrzeuge zum zweiten mal zurück. Ich steh nun wie der Esel am Berg. Ich freue mich auf Antworten von Mitleidenden am selben Berg und auch auf solche die schon klettern können und ihre Tipps gerne teilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2013 07:07 #914 von dany
Das kenne ich irgendwie, wenn auch mit anderen Folien. Was bei uns geholfen hat:

1) Reinigung der Scheibe mit einem Surface Cleaner (Avery, IP, 3M)
2) Danach eine gründliche Reinigung mit einem herkömmlichen Glasreiniger (amoniak-haltig)

Wir haben festgestellt, dass Surface Cleaner bei gewissen Scheiben oft einen Film hinterlassen, als ob man auf die Scheibe gehaucht hätte. Allerdings löst das das Problem bei Scheiben welche eine Spezialbeschichtung haben oder mit Nanowaschmitteln behandelt wurden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2013 13:28 #916 von Inspector
Inspector antwortete auf Adhäsionsproblem auf Fahrzeugscheiben
Also, Merci mol Dani.

Ich schreib jetzt mal unser Reinigungsritual auf, vor den Scheibenbeschriftungen.

1. Avery Surface Cleaner = erster Schmutz entfernen.

2. 3M Surface Preparation System + mit weissem Scotch Brite einreiben und Lappen abwischen.

3. Mit Zeitungspapier und Wasser Nachbearbeiten bis es quitscht.

Eben. sonst hatten wir sehr gute Ergebnisse damit. Ausgenommen mit den VW UPs. (Habe bereits wieder eine Meldung bekommen, dass da wieder die Folie runterlampet)HMRPF!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top