Quereinstieg

Mehr
21 Okt 2012 10:31 - 21 Okt 2012 17:51 #873 von Jeonie
Quereinstieg wurde erstellt von Jeonie
Hallo miteinander!
Ich bin gelernte Typografin/Polygrafin, bin 43 Jahre alt und arbeite schon 23 Jahre auf diesem Beruf. Leider ging die Firma in der ich 13 Jahre gearbeitet habe Konkurs.

Nun meine Frage an euch: habe ich Aufgrund meiner Ausbildung eine Chance im Bereich Werbetechnik eine Anstellung zu finden? Ein Mac-Profi bin ich bereits (Adobe Illustrator, Indesign, Photoshop). Was gibt es sonst noch für Anforderungen?

Mich würde diese Berufssparte sehr interessieren! In der Druckvorstufe gibt es für mich keine Herausforderung mehr ;)

Vielen Dank für Eure (hoffentlich) zahlreichen feedbacks :)

Liebe Grüsse
Jeonie
Letzte Änderung: 21 Okt 2012 17:51 von Jeonie. Grund: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2012 18:29 - 27 Okt 2012 18:30 #874 von Minu
Minu antwortete auf Aw: Quereinstieg
Die vielen Feedbacks lassen evtl. auch einen Schluss zu...

Man sollte nichts vergessen, dass je nach Betrieb der handwerkliche Teil die Computertätigkeit überwiegt. Umgang mit Folien, Heissluftföhn, Bohrmaschine und allenfalls anderem Gerät/Werkzeug sollte nicht vergessen werden. Auch arbeiten viele Betriebe mit WINdigen Rechnern. :P
Letzte Änderung: 27 Okt 2012 18:30 von Minu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2012 07:32 #875 von Jeonie
Jeonie antwortete auf Aw: Quereinstieg
Aha, das mit Windows war mir nicht bewusst :huh:
Alles andere, das Handwerkliche meine ich, ist ja eben das Interessante und wenn man gewillt ist sicher auch lernbar!

Also zumindest mit dem Föhn kann ich schon mal umgehen :P

Tja werd mich halt einfach bewerben. Ich gebe nicht auf :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2013 17:19 #893 von Märcu
Märcu antwortete auf Aw: Quereinstieg
Hallo Jeonie

Ich bin ebenfalls ein Quereinsteiger und würde sehr gerne in der Werbetechnik arbeiten.
Allerdings ist es bei mir gerade andersrum. Handwerkliches Geschick habe ich durch
meinen Beruf, dafür hapert es mit Photoshop.

Nicht aufgeben und dran bleiben! :)

Liebe Grüsse
Märcu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2013 19:01 #896 von aldo
aldo antwortete auf Aw: Quereinstieg
hoi Jeonie,

da ist guter Rat teuer. Jeder weiss es und jeder besser - Ich stand auch vor dem Entscheid und bin vor 25 Jahren auch quer eingestiegen. Ob das nun intelligent war oder nicht ? Wenn Dich das interessiert sende sms an 077 468 12 74 - beantworte gerne einige Fragen. Schlussendlich ist Deine Motivation ausschlaggebend.

Alles Gute. Aldo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2015 17:13 #1010 von PSchmidt
PSchmidt antwortete auf Quereinstieg
Also ich sehe kein Problem für einen Quereinstieg, wenn man sich wirklich für das Thema interessiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top