mein kreativer kollege

Mehr
04 Jul 2012 09:47 #827 von mümü
mein kreativer kollege wurde erstellt von mümü
hallo ihr lieben :)

habe eine kurze frage. ein guter freund (25) von mir möchte unbedingt werbetechniker werden.
er hat vor einer weile eine lehre als maurer gemacht und hat seit dem alles mögliche auf dem bau gemacht. doch er möchte schon lange einen kreativen beruf, wo er aber auch handwerkliches erledigen muss. er ist total begabt und kreativ, aber er weiss nicht was er genau machen soll.

gibt es abendschulen anstelle einer lehre? oder eine umschulung?
oder wie könnte er das machen?

danke für eure hilfe! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2012 19:04 #829 von dany
dany antwortete auf Aw: mein kreativer kollege
Ich lehne mich einmal ganz, ganz weit aus dem Fenster:
  • eine Abendschule als Gestalter Werbetechnik wäre mir (hier in der Schweiz) neu...
  • ein Quereinstieg von der Basis Maurer dürfte nicht ganz einfach sein, da das nicht wirklich artverwandt ist...
  • "total begabt und kreativ" sind alle – zumindest auf irgend einem Gebiet oder in irgend einer Form...
  • wenn der gute Freund mit 25 nicht selber schreiben kann, dann ist das sicher auch nicht die beste Voraussetzungen...
"möchte unbedingt werbetechniker werden", dann sollte er sich vermutlich mit einer Lehre befassen. Eine andere Möglichkeit wäre, es mit einem Praktikum zu versuchen, so bekäme er zumindest einmal einen Einblick in das Tätigkeitsfeld des Werbetechnikers und auch ein Feddback, wie jemand aus der Branche "total begabt und kreativ" bewertet. ;-)

Sicher gibt es da auch noch andere Möglichkeiten, ich bin gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top