lehrgang, praktikum, weiterbildung, kurse ect...

Mehr
04 Jan 2012 00:10 - 04 Jan 2012 00:12 #801 von Valentina
hallöchen liebe leute

ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich weiterbildung in unserer branche.
ich bin gelernte schrift-und reklamegestalterin und nebenbei fotografiere ich selbstständig. es gibt so viele möglichkeiten in der werbebranche um sich weiter zu bilden,leider kann ich mich nicht entscheide für welche :unsure:

zum beispiel:

- ein praktikum bei einem fotografen
(da ich schon seit 2 jahren selbstständig fotografiere und mein wissen erweitern möchte)
- oder ein lehrgang im bereich fotografie

- lehrgang typografische gestalterin in zürich
(klingt für mich sehr interessant, jedoch die kosten sprechen leider dagegen :( )

- lehrgang visuelle gestalterin in zürich
(das gleiche problem, das blöde geld :( )

- eine zweite lehre absolvieren als polygrafin
(da weiss ich leider nicht ob ich hier eine verkürzte lehre machen dürfte)

- praktikum in eine werbeagentur
(wäre mal sehr schön zu erleben wie diese arbeiten, mal hinter den kulissen schauen
wie sie mit bild und text eine botschaft rüber bringen. die frage hier ob ich überhaupt eine chance hätte mit meiner ausbildung und alter (bin 22 jahre alt ;) ))

ihr seht also, wo mein problem liegt. ich kann mich echt nicht entscheiden. einerseits würde ich gerne mein gestalterisches und typografisches wissen vertiefen. andererseits würde ich gerne mein können in der fotografie ausprägen. gibt es den in zürich eine ausbildung oder lehrgang der sich spezifisch mit schrift und bild (fotografie) befasst? vielleicht kurse oder andere angebote? die frage wäre dann noch welche abschlüsse bzw. diplome sinnvoll wären oder ist ein praktikum von vorteil?

für meinungen und tipps bin ich offen. ich danke euch schon mal nur fürs lesen meines romans ;)

gruss
valentina
Letzte Änderung: 04 Jan 2012 00:12 von Valentina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2012 17:23 #802 von Jelena
hallo valentina
probiers doch mit schnuppern?! ich kann deine unsicherheit verstehen, glaube aber nicht, das ein schnuppern nicht erwünscht ist. auch nicht mitt 22 jahren.
in deinem fall glaube ich geht probieren über studieren.;) )
grüssli jelena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top