So weit weg ist der Schwarzwald nicht!

Mehr
07 Dez 2010 16:15 #740 von SL_BaMaLa
So weit weg ist der Schwarzwald nicht! wurde erstellt von SL_BaMaLa
Die Bundesfachschule für Werbetechnik
an der Badischen Malerfachschule Lahr (...der Europapark ist nicht weit!)

startet mit dem neuen Meisterkurs
„Schilder- und Lichtreklameherstellermeister/in“
im September 2011
Einjährig, ganztägig, 690€ Semestergebühren

startet mit der neuen Ausbildung zum
„Staatl. gepr. Gestalter“
im September 2011
zweijährig, ganztägig, Meisterprüfung inbegriffen, 690€ Semestergebühren

Gern würde ich hier mit euch eine Diskussion
- über den Sinn und Zweck einer Ausbildung im Ausland
- über den Sinn und Zweck des deutschenTitels Meister
- über den Fachkräftebedarf bei den Werbetechnikern
- über die Zukunft des Berufsbildes Werbetechniker
- über die Form des Meisterkurses
führen!

Ehemalige Schweizer BaMaLa-Schüler sollten sich an der Diskussion beteiligen!
Macht den Interessenten Mut!
Qualifiziert geeignete Mitarbeiter!
Schafft euch Konkurrenz!


www.bamala.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Inspector

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2010 13:11 #741 von dany
Interessantes Thema...

Mich würden vor allem die Unterschiede zwischen der Ausbildung in Lahr und der Schweizer Meisterprüfung interessieren. Ist es dasselbe, kann man's überhaupt vergleichen und wie ist die Akzeptanz des einen oder anderen auf dem Schweizer Markt?

Vielleicht findet sich ja jemand, der uns hier verrät, weshalb seine Entscheidung auf die eine oder eben auf die andere Ausbildung gefallen ist. Okay, BaMaLa-Abgänger werden nun sagen "Weil es in der Schweiz keine Möglichkeit für eine solche Ausbildung gibt", doch das hat sich inzwischen geändert und vielleicht gibt es ja auch noch andere Gründe.

Also, ich freue mich hier über "Für und Wider" zu lesen – aber bitte nicht alle auf einmal schreiben. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top