Japanmesser geklaut?

Mehr
15 Aug 2006 09:11 #191 von Arnold Reklamen AG
Japanmesser geklaut? wurde erstellt von Arnold Reklamen AG
Hallo zusammen
Unser Chef behauptet doch allen ernstes er habe schon hunderte Japanmesser in der Bude verteilt! Diese sind aber gar nicht da! Was machen wir falsch? Kennst jemand einen Trick wie die wieder zurückkommen?
Bäre:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2006 14:39 #192 von Minu
Minu antwortete auf Re:Japanmesser geklaut?
Hoi Bäre,

hahaha, das kenne ich. Nun hat unser Chef jedem eine Farbe zugeteilt (wir konnten sogar aus vorgegebenen Farben wählen), mit welcher jeder seine Werkzeuge wie J-Messer, Plättli, Massstab, Rölleli etc. mit einem Folienstreifeli kennzeichnet.

Tja, inzwischen haben wir eine neue olympische Disziplin erfunden: Wer tauscht Folienbändeli am unauffälligsten...

Grutz
Minu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2006 07:56 #194 von dany
dany antwortete auf Re:Japanmesser geklaut?
@ minu,

wenn dein chef das hier liesst, wird er die werkzeuge in zukunft mit einer gravur versehen...

dann werdet ihr vermutlich profis was das ausspachteln betrifft :P .

gruss
dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2006 10:55 #204 von markus79
markus79 antwortete auf Re:Japanmesser geklaut?
*hehe*

mein ehemaliger lehrmeister hat uns ebenfalls farben zugeteilt!
doch wenige tage später wieder vergessen, und behauptete, dass jedes messer ihm gehöre!
dies hatte eine lautstarke disskussion zur folge,
zumal er auch die benutzten werkzeuge nicht wieder versorgt!

daraufhin begannen wir unsere werkzeug *chischtli* abzuschliessen, was wiederum dem chef nicht gefiel:)

eine einigung gab es nicht! und der kampf ging bis zu meinem lehrende weiter.

und wenn sie nicht gestorben sind, so kämpfen sie noch immer
:evil:

grüsse vom thurgau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2006 14:11 #247 von the_golden_cut
the_golden_cut antwortete auf Re:Japanmesser geklaut?
macht es doch so wie ich... ;-)

ich hatte es auch satt dass mir teilweise unterstellt wurde dass es durch mich verschwand.
also kaufte ich kurzerhand aus dem eigenen sack mein messer, naja... ich benutze nur noch dieses und es verschwindet auch nicht mehr... :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2006 19:15 #249 von Arnold Reklamen AG
Arnold Reklamen AG antwortete auf Re:Japanmesser geklaut?
Hallo Golden Cut
Deinem Namen nach hast Du Dein Messer einfach vergoldet? oder hast Du es angeschrieben? die sehen doch alle gleich aus!

Jedenfalls hätte ich das Gesicht Deines Chefs gerne gesehen als Du mit einem selber gekauften Messer gekommen bist!

Gruss Bäre:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2006 20:01 #259 von the_golden_cut
the_golden_cut antwortete auf Re:Japanmesser geklaut?
hehe... neee. mein messer ist mit folienresten individuell eingepackt. aber auch ansonsten kommt es mir nicht abhanden, denn ich trage es immer bei mir und habe so immer die gewissheit dass ich es zur hand habe wenn ich es brauche... :-)

greez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2006 20:15 #262 von Minu
Minu antwortete auf Re:Japanmesser geklaut?
Habe ich ebenfalls schon immer gesagt: Das Werkzeug immer in der Hosentasche und ja nicht loslassen, dann hat man's am Abend auch noch. Und sollte es aus dem \"Hosesack\" abhanden kommen, ist der Chef sicher gegen Diebstahl versichert. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
22 Nov 2006 19:16 #273 von patrik
patrik antwortete auf Re:Japanmesser geklaut?
wir kennen das problem leider auch zu gut:unsure:
es geht dabei nicht ums finanzielle sondern darum dass wenn man eins braucht, wirklich kein einziges messer zu finden ist!
so kann man einfach nicht arbeiten. wir haben in so zeiten wiklich schon dutzendfach messerli verteilt, 2 monate später ist wieder keins da!
also, jammern nützt nichts, hier also eine neue idee:
in der mitte des ateliers einen hacken an die decke schrauben und daran lange gummibänder mit den messerlis, scheren und werkzeugen befestigen. zum arbeiten das messer am gummiband ziehen und am ende einfach loslassen und schon ist das messer versorgt!:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2006 19:24 #276 von dany
dany antwortete auf Re:Japanmesser geklaut?
...endlich 'mal ein richtig konstruktiver input!

gleichzeitig wird die helm- und schutzbrillenpflicht im atelier eingeführt, denn wenn das werkzeug weiterhin einfach dort \"liegengelassen\" (oder losgelassen) wird, wo man's zuletz verwendet hat, wird's gefährlich.

:laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top