Schnupperlehr Ordner

  • Melanie
  • Autor
04 Apr 2006 11:50 #108 von Melanie
Schnupperlehr Ordner wurde erstellt von Melanie
hallo zusammen

ist ein schnupperlehr ordner eine sinnvolle sache?
wir sind noch nicht im verband und mein chef meint den brauche es nicht. der koste nur wieder Fr. 90.00.
ich bin jedoch für den lehrling zuständig.

vielen dank für euer feedback.

klebe grüsse melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2006 12:50 - 11 Sep 2010 17:22 #109 von dany
dany antwortete auf Re:Schnupperlehr Ordner
hi melanie,

ich denke schon, dass das eine sinnvolle sache ist. auch wenn wir werbetechniker "eigenbrötler"; sind, ist die ausbildung immer dieselbe, die anforderungen sind für alle gleich. arbeitet man nun mit einem "standardisierten"; schnupperlehrprogramm, sind die ergebnisse daraus auch vergleichbar, das resultat kann verbindlich eingestuft werden. macht jeder betrieb was er will, wird's schwierig mit dem vergleichen...

zudem stärkt es das image des berufs: arbeiten viele betriebe nach einem "standard";, zeigt dies einen starken, geordneten berufszweig. macht jeder was er will, vermittelt dies das gefühl von nicht-organisierten "bastlern";.

;) wichtig: das ist meine persönliche ansicht!

gruss
dany
Letzte Änderung: 11 Sep 2010 17:22 von dany.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • padi
  • Autor
04 Apr 2006 17:50 #110 von padi
padi antwortete auf Re:Schnupperlehr Ordner
wir kopieren daraus einzelne seiten und lassen diese den schnupperlehrling ausfüllen. am schluss haben wir eine gute vergleichsmöglichkeit und können uns so besser für einen der vielen schnupperern entscheiden.
gruss
padi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2008 12:27 #560 von beni
beni antwortete auf Re:Schnupperlehr Ordner
hallo zusammen
ich möchte das thema nochmals aufnehmen. ich habe nachgefragt beim verband für einen schnupperordner. die haben mir gesagt dass dieser völlig veraltet und unbrauchbar sei. braucht ihr weiterhin die unterlagen und wer könnte mir interessante übungen zukommen lassen. danke und wünsche einen schönen tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top