Epson SureColor SC-S70600 / Easy Mount 1400 SH

Mehr
14 Nov 2012 09:25 #876 von ara85
Hallo zusammen!

Gerne möchten wir baldmöglichst unser Maschinenpark etwas aufrüsten.
Bei all diesen unzähligen Angeboten, ist es schwierig noch den Durchblick zu behalten und sich für etwas definitiv zu entscheiden.:unsure:

Gerne würde ich eure Meinung hören zu folgenden Maschinen:
-Epson SureColor SC-S70600
-Easy Mount 1400 SH

Der Easy Mount 1400 SH überzeugt uns gemäss Preis/Leistungsverhältniss eigentlich sehr.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Laminator?
Kann man problemlos, sofern man das einrichten/einspannen des Laminates gut beherrscht, eine Rolle mit 40lfm am Stück laminieren?
Wir haben uns auch den Seal 62 Base angeschaut, der ist einfach um einiges teurer.


Epson SureColor SC-S70600 ist ja noch ganz neu auf dem Markt, trotzdem würde mich sehr interessieren, was Ihr von diesem Digitaldrucker haltet?
Wir hatten bisher noch nie eine Epson Maschine. Was sind eure Erfahrungen?


Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielleicht fällt uns dann die Entscheidung etwas leichter.

Lieber Gruss
Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2012 12:13 - 15 Nov 2012 12:19 #877 von c.strada
Sali Ramona

Kommt drauf an wieviel Kapazität du fürs Drucken überhaupt brauchst. Reicht dir auch einen Drucker der nur drucken kann oder hast du auch schon an einen kombinierten Print und Cut Drucker gedacht.

Die erste Frage von mir ist eigentlich mit was du jetzt arbeitest. Hast du jetzt einen Drucker und schneidest dann in einen Schneideplotter separat? Oder hast du schon einen kombinierten? Wenn ja welchen? Drucker ? Schneideplotter ?

Ohne den Epson S70600 mit 10 Farben schlecht zu machen ist dieser von der INK her gesehen auf die Lebensdauer viel zu teuer. Auf einen Liter gerechnet kostet die Ink mehr als Fr. 300.- . Ausserdem sind diese Druckers viel zu neu und haben keinerlei Erfahrungswerte auf dem Markt. Und schneiden kann er auch nicht, das ist schon manchmal wichtig finde ich. Der Preis liegt glaube ich so gegen Fr. 32500.-. Finde ich auch schon obere Grenze.

Der Laminator Easy Mount den du ansprichst ist so in etwa das gleiche Produkt wie ich habe. Ich habe einen Rollam. Der Rollam kostet so ca. um Fr. 6500.- Neupreis Brutto, ist kein schlechter Laminator, überhaupt nicht, aber mit 40lm kannst du wirklich vergessen.
Ich bringe so ca. 10m - 15 m gut hin, dann ist Feierabend.
Der Seal hingegen, kein Problem. Hab ich selbst getestet. Trotzdem habe ich den Seal auch nicht gekauft vom Preis her.
Und ich arbeite mit einem Roland VS-640 und bin bestens zufrieden.

Gruss Claudio

Strada Werbetechnik
Grossweid 10
6026 Rain

Tel: +41 41 260 67 90
Fax: +41 41 260 67 91
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 15 Nov 2012 12:19 von c.strada.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top