Leider blieben die Lösungsvorschläge hier im Board ja ziemlich in Grenzen, dennoch möchte ich ein kurzes Feedback geben:
Ein Kollege hat sich bei uns gemeldet und auf die in Win7 integrierte Funktion "Wiederherstellungspunkt" hingewiesen. Ein ausgezeichneter Ansatz, welcher in gewissen Konstellationen sicher funktioniert – bei uns leider nicht.
Inzwischen hat unser Systemlieferant sich richtig ins Zeugs gelegt und uns eine Vollversion von VersaWorks 4.4.2 (Installationsversion) organisiert. Alle Profile sowie Setups gesichert, VW 4.4.3 komplett deinstalliert, VW 4.4.2 und die Setups sowie Profile eingespielt –> alles funktioniert wieder wie gehabt, Probleme mit Transparenzen sind weg!
@Roland: Es ist nicht nachvollziehbar, wie man bei einem Programmupdate mit derart heftigen Bugs seit Oktober vergangenen Jahres keinerlei Lösungsansatz bereit hat. Zu erwarten wäre ein Patch oder zumindest eine Möglichkeit um zur vorherigen Version zurück zu kehren. Da hat man irgend etwas funktionierendes ziemlich zerschossen...