kräftigere farben

Mehr
18 Sep 2009 14:03 #653 von andrea
kräftigere farben wurde erstellt von andrea
hallo,
wir haben einen pylon mit einem digitaldruck bezogen, aber wenn wir ihn jetz an machen verblassen die farben, was kann man machen damit das nicht passiert und die farben kräftiger bleiben??
lg andrea :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2009 12:40 #654 von Minu
Minu antwortete auf Aw: kräftigere farben
...beim Druck ein passendes Material-Maschinen-Profil verwenden. Das muss eine deutlich höhere Sättigung haben. Zudem ist es mit Solvent-Inkjet nicht möglich, eine identische Tages-/Nachtwirkung zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2009 09:56 #655 von Oce_ReWy
Oce_ReWy antwortete auf Aw: kräftigere farben
hallo
...das profil ist natürlich schon wichtig. allerdings sollte dies spezifisch für diese anwendung erstellt worden sein. aber auch hier gibt es grenzen.
praktisch keine der aktuell verfügbaren low-/mid-/high-solvent-tinten erreicht die nötige densität für backlit anwendungen.
die besten resultate erreicht man im double-strike verfahren, wo jeder druckpass 2x gefahren wird, also sozusagen das bild aufs bild gedruckt wird. das setzt aber auch ein profil voraus, welches die anfallende tintenmenge/trocknungszeit berücksichtigt. zudem wird das ganze sehr langsam und braucht doppelt soviel tinte.
unschöner nebeneffekt: die tagwirkung wird eher dunkel. :dry:

Gruss ReWy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2009 09:17 #661 von Le SchriftenMalheure
Le SchriftenMalheure antwortete auf Aw: kräftigere farben
Da hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen!!! (Guckst Du Bild!)

In der Verzweiflung und einem Hauch von Pioniergeist, habe ich einen Versuch auf translucenter, weisser Scotchcalfolie gemacht (ich weiss, dieses Produkt ist eigentlich nicht für dies bedacht).
Die Inklimits konnte ich aber auf dieser Folie am höchsten boosten ohne an Druckqualität zu verlieren. Ergo hatte ich auch das beste Ergebnis bei der Sättigung.

Produkte-Zweckentfremdende Grüsse...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top