Drucken bei dieser Hitze?

  • patrik
  • Autor
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
17 Jul 2007 10:37 #431 von patrik
Drucken bei dieser Hitze? wurde erstellt von patrik
hoi zämä
jetzt spinter printer!
hilfe, wir haben im moment mit beiden unserer lösungsmitteldrucker probleme!
Cyan kommt nur zaghaft, düsen machen zu und es gibt wolkige prints als ob die farbe nicht nachläuft. wenn ich zurückdenke hatten wir diese probleme auch schon im sommer. wir haben momentan schon morgens 30 grad und 30 % feuchtigkeit.
kennst du diese probleme auch?
gruss
Patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2007 11:57 #432 von Eggnauer
Eggnauer antwortete auf Re:Drucken bei dieser Hitze?
Hallo Padi dafür gibt Klimaanlagen:)
Gruss Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Autor
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
17 Jul 2007 12:05 #433 von patrik
patrik antwortete auf Re:Drucken bei dieser Hitze?
hoi guido!!!
freut mich von dir zu lesen!
also, ich habe jetzt so eine kleine kiste installiert, läuft seit bald 2 Stunden und ich brings nicht unter 29 grad!

was meinst du, ist es überhaupt die wärme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2007 12:46 #434 von dany
dany antwortete auf Re:Drucken bei dieser Hitze?
ciao pädi,

habe ca. 27°C bei ungefähr 50% luftfeuchtigkeit bei mir. kann dein problem nicht nachvollziehen, im gegenteil, habe ich das gefühl dass die viskosität vom cyan mehr auf die umstände reagiert. das zeigt sich im druckbild so, dass cyan gegen mittag und am nachmittag immer einen leichten \"schieber\" zu den anderen farben hat, am morgen wenn's noch nicht ganz so heiss ist, ist der passer i.o..

tipp & fazit:

B) als supercooler chef: gib deinen leuten hitzefrei...

:evil: als cooler chef: gib ihnen am tag frei und lass' sie nachts bei angenehmeren temperaturen arbeiten, denn auch beim plotten läuft der leim bei dieser hitze sofort zusammen und macht das entgittern aufwendiger

ich mach'jetzt 3 tage hitzefrei,
bis dann, dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2007 08:44 #435 von fwagner
fwagner antwortete auf Re:Drucken bei dieser Hitze?
Ich denke, die Hitze ist weniger ein Problem, es ist eher die Luftfeuchtigkeit, es ist ja im Moment leider eher keine trockene Hitze. Obwohl es schon Tinten gab, die Hitze nicht vertragen haben, das war vor ein paar Jahren mal mit den original Mimaki-Tinten so wenn ich mich recht erinnere.

Aber auch gegen Luftfeuchtigkeit hilft eine Klimaanlage.

Ich habe einen Kunden, dessen Atelier liegt direkt hinter einer grossen Glasfront. Dazu hat der noch, damit Plakatpapier schneller trocknet, Heizlüfter vor den Soljet gestellt ... Roland steigen jedoch ab einer gewissen Temperatur aus, melden \"Temperature too high\" und verweigern die Arbeitsaufnahme. Das aber auch erst mit 35 oder 40 Grad direkt am Thermistor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2007 09:09 #436 von dany
dany antwortete auf Re:Drucken bei dieser Hitze?
hello frank,

ist es aber nicht so, dass tinten bei hoher temperatur ihre viskosität verändern und durch die anderen fliesseigenschaften somit evtl. probleme entstehen? ich denke da in erster linie an die oelbasierenden varianten, hat aber sicher auch bei lösungsmittelbasierten tinten einen einfluss, oder liege ich da falsch?

edit: @pädi: wie ich eurem tel-beantworter entnehme bist du ein supercooler chef... :laugh:

gruss
dany<br /><br />Beitrag ge&auml;ndert von: dany, am: 24/07/2007 09:11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2007 21:03 #438 von fwagner
fwagner antwortete auf Re:Drucken bei dieser Hitze?
@ Dany:

Da hast Du durchaus recht, kann auch eine Ursache sein, vor allen Dingen dann, wenn die Temperaturen deutlich über 30 Grad steigen. Die meisten Drucker haben einen Arbeitsbereich von 28 - 32 Grad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Autor
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
24 Jul 2007 21:20 #439 von patrik
patrik antwortete auf Re:Drucken bei dieser Hitze?
hallo zämä
also, vielen dank für die vielen antworten; ich hatte auch mal im hochsommer echte probleme mit oeltinten, hab sie dann tiefer gesetzt dann gings. aber bis ich das rausgefunden hab!!!:angry:

nun zur ursache; wir haben es heute herausgefunden! nachdem ich wiedereinmal mehrere teile meines druckers gewechselt habe, habe ich luft im system entdeckt. alles wieder zurückgebaut und mit dem techniker zusammen die tintenschläuche gewechselt.
da hat sich doch tatsächlich der schlauch aufgef.....! ein kleines loch und du hast tagelangen ärger!
nun läufts wieder und wir haben, wie du dani gemerkt hast, ferien - das heisst es ist auch vorbei mit dem schönen wetter und den hohen temperaturen, ist doch klar!

egal, ich gehe mir jetzt die farbigen hände waschen und dann in die ferien!



Jippppiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2007 07:09 #440 von dany
dany antwortete auf Re:Drucken bei dieser Hitze?
@pädi:

patrik schrieb:

... nun läufts wieder und wir haben, wie du dani gemerkt hast, ferien - das heisst es ist auch vorbei mit dem schönen wetter und den hohen temperaturen, ist doch klar! ...


ist normal, bis in einer grossen firma die entscheidung getroffen ist, sind die konditionen oft/meist ganz anders. :P

:whistle: gruss und schöne ferien
dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top