Mit Interesse haben wir den Flyer zur neuen Version FlexiSIGN 8.5 for Mac gelesen. Als "alte Hasen" und langjährige Anwender von FlexiSIGN (seit Version 4 / 1994) sind wir aber "gebrannte Kinder" und glauben schon lange nicht mehr, was SAi (Scanvec-Amiable international) schreibt. Immer wieder hat SAi bewiesen, dass es nicht reicht, wenn die Marketingabteilung und das Programmiererteam zusammensitzen und eine tolle Feature-Liste zusammenbauen, sich aber nicht um die Rückmeldungen und Wünsche der Anwender kümmern.
Also werden wir FlexiSIGN 8.5 in der Realität –so zu sagen in freier Wildbahn– also in der Produktion einsetzen und unbeschönigt darüber berichten. Das dürfte sich dann wohl im einen oder anderen Bereich etwas anders lesen als die Testberichte in Magazinen, wo FlexiSIGN wirklich nur getestet und nicht damit produziert wurde.

Die Realität lässt sich eben auch 2008 noch nicht im Labor simmulieren...

Go to top