Aktuelle Seite: HomeNews & BerichteBilderErfolgreiche wetec an der EXPO 4.0

Erfolgreiche wetec an der EXPO 4.0

Einmal mehr schauen wir von werbetechniker.ch auf eine äusserst gelungene wetec zurück.

Das "Core-Team" hat sich früh am Mittwoch 14.02.2018 auf den Weg gemacht. Nach einem gemütlichen Kaffee wurden 2 Lieferwagen mit dem Standmaterial und den Give-aways beladen und die Reise nach Stuttgart relativ gemütlich in Angriff genommen.

Es war klar, dass mit diesem Team bestehend aus lauter Fachleuten –alles Chefs, jeder Projektleiter, gewohnt Befehle ohne Widerrede zu erteilen– ... eigentlich nichts schiefgehen kann. Obwohl wir erst Mitte Nachmittag in Stuttgart ankamen, war der Stand in windeseile gestellt und die ersten Biere wurden "zu Testzwecken" gezapft. Es musst schliesslich sichergestellt werden, dass am Donnerstag wenn die Besucher kommen, alles einwandfrei funktioniert.

Erfreulicherweise kamen bereits am Donnerstag viele bekannte Gesichter aus der Schweizer Werbetechniker-Szene und besuchten unseren verrückten Stammtisch. Viele guten und sehr interessante Gespräche entspannen sich an unserer heilmeligen Holzbar, natürlich mit feinem regionalem Schweizer Bier.

Wir ernteten viel Lob, für unseren ungezwungenen Treffpunkt für den Profi, sowohl von Schweizer wie auch Deutschen Kollegen.

Diesmal war unser Motto die Nachwuchsförderung. Anders als der offizielle Verband gingen wir das Thema allerdings ziemlich direkt an, indem wir "Verhüeterli" schamlos mit einem Bostich an eine Karte mit entsprechender Botschaft hefteten. Die Gesichter der Empfänger waren Gold wert, einige waren empört, andere benötigten etwas länger um zu verstehen...

Im Austausch mit den Deutschen Kollegen stellte sich schnell heraus, der Schuh drückt auch in Deutschland bei der Ausbildung. Zuwenig Nachwuchs und qualifizierte Mitarbeiter, scheint ein grenzüberschreitendes Problem zu sein.

Rückwirkend war diese Messepräsenz nicht ganz ohne Aufwand aber der hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wir wünschen nun allen Besuchern viel Spass bei der Nachwuchs-Förderung.

Ein ganz grosses Dankeschön an die Helfer:
- Patrik + Andrea Arnold, Dekofix GmbH
- Bruno Neuschwander, Alpha Sign AG
- Daniel Hoehn, Werbefritz GmbH
- Stefan Angerer, AP Print GmbH
- Urs Imhof, xzeichen
- Benno Büsser, WAM Werbetechnik AG
- Gianmarco De Col, Der Beschrifter
- Bruno Vogler, Vogler Werbung
- und weitere

 

Go to top