Vorne weg: Ausser einem Kandidaten bestanden alle die Lehrabschlussprüfung! Die hundert Gestalter/innen Werbetechnik EFZ aus der deutschen Schweiz lösten die nach neuer BIVO (Bildungsverordnung) gestellten Aufgabe bravourös. Erstmals wurden an der Ausstellung auch die Arbeiten der 23 Siebdrucker/innen EFZ ausgestellt. Allen Kandidaten mit der Endnote 5plus überreichte der VWP-Verbandspräsident Florian Tanner eine Auszeichnung mit einem kleinen Geschenk.

Die Ausstellung fand im Einkaufszentrum Sihlcity Zürich statt, nach dessen Idee die Aufgabe der GWTler mit dem Pylon stammte. Viele zukünftige Gestalter/innen Werbetechnik EFZ sind gekommen um die ausgeführten Arbeiten zu begutachten. Nun wissen die angehenden Prüflinge, was von ihnen in weniger als einem Jahr erwartet wird.

An zwei Glacé Wagen konnte man sich kostenlos mit feinstem Leonardo Gelati eindecken und die Arbeiten besichtigen, sofern man einen freien Weg durch die grosse Besuchermenge finden konnte. Denn es waren zeitweise über 350 Besucher im Papiersaal anwesend.

Den zukünftigen frisch gebackenen Berufsleuten wünscht das Team von werbetechnik.ch alles Gute.

Besten Dank für die Bilder geht an Sabine Frey.

 

Go to top