Aktuelle Seite: HomeNews & BerichteSeyffer CCW - Leister Hemtek Bannerschweissgerät

Seyffer CCW - Leister Hemtek Bannerschweissgerät

Die LEISTER HEMTEX ST ist eine stationäre Maschine, welche auf das Schweissen von Säumen spezialisiert ist. Mit ihr lassen sich sowohl geschlossene als auch offene Säume schweissen. Selbst Säume mit Keder kann sie zuverlässig verarbeiten.

Der Bedarf Banner- und Werbeplanen zu schweissen, ist gross. Um sich in diesem Bereich durchsetzen zu können, ist es aber mit einer guten Schweissnaht allein nicht getan. Benutzerfreundlichkeit und Effizienz ist ein grosses Kriterium. Ist die HEMTEK einmal auf dem Tisch montiert, kann sofort begonnen werden. Eine Vorbereitung entfällt genauso wie die aufwendige Nachbereitung mit einem Handschweissgerät.

Säume von Bannern mit perfektem Resultat in einem Durchgang sind gewährleistet und werden in einem einzigen Schritt von Anfang bis Ende verarbeitet. Zudem lässt sich die Maschinemit einem Fusspedal bedienen. Damit bleiben dem Anwender beide Hände für das Führen des Materials frei. Das kommt nicht nur der Schweissqualität zu Gute, es garantiert vielmehr auch ein stressfreies und effizientes Erlebnis während des Arbeitens.

Temperatur, Geschwindigkeit und Luftstrom lassen sich am Bedienfeld leicht einstellen, der Druck ist direkt an der Andruckrolle variierbar und für die Einstellung der Guides bedarf es nicht einmal zusätzliches Werkzeug.

Die Geschwindigkeit von bis zu 12m/min und die Leistung von 3400 W machen zwar deutlich, dass Leister auch in Zukunft keine Abstriche bei Schnelligkeit oder Leistung macht. Mit der HEMTEK ST rückt die intuitive Bedienung aber zusätzlich noch weiter in den Mittelpunkt.

Quelle & weitere Informationen:
SEYFFER CCW AG, Birr | www.seyfferccw.ch

Go to top