Am vergangenen 22. Oktober fand bei der Profot AG in Muri das diesjährige Openhouse statt. Dabei wurde den Besuchern einiges geboten – Maschinen und Medien wurden gezeigt, kulinarische Leckerbissen gereicht und Praxis-Wissen in Workshops vermittelt.

Zum ersten Mal in diesem Jahr organisierte die Firma Profot für die Openhouse-Besucher Kurz-Seminare zu spannenden Themen für den Werbetechniker. Einerseits gab es einen Fotogworkshop, wo die grundlegenden Schritte für einfache Studioaufnahmen gezeigt wurden und zum Zweiten wurden in einem Unternehmer-Workshop die wichtigsten Eckpunkte für eine erfolgreiche Marketingstrategie gezeigt. Beides sehr interessante Vorträge, die in kurzer Zeit und in einem spannenden Umfeld nützliches Wissen vermittelten.

Hier nochmals kurz die Highlights dieses Openhouse:

  • JETRIX – Das bewährte robuste Flachbettdrucksystem druckt in hervorragender Qualität und richtig schnell. Diese Systeme bieten einige einzigartige Features, wie die integrierte Rollendruckeinheit, die sich während dem Flachbett Betrieb bestücken, installieren lässt – und umgekehrt. Die Maschinen sind ganz neu im Profot Sortiment. Am Openhouse war der UV-Flachbettdrucker JETRIX KX6 in einer Live-Demonstration im Einsatz.
  • Von EPSON und Roland wurden die neusten Maschinen für Rollen-Druck sowie Print & Cut Hybridsystemen vorgeführt. Unterschiedlichste Bedürfnisse können hier mit dem verfügbaren Modelsortiment abgedeckt werden. Zudem war das Lightbar UV-Drucksystem in Action zu sehen, die von Profot vertriebene «Eco-Lösung», die auf einem Roland Ecosolvent-Drucksystem basiert aber mit speziellen UV-Tinten druckt.
  • Der dänische Hersteller ModulMounter demonstrierte die Vorzüge seines modular aufgebauten und jederzeit erweiterbaren Flachbett-Applikators. Viele zusätzliche, nützliche Tools wurden vom Hersteller gleich mit präsentiert: Modulare Leuchttischschubladen, Antistatik Lösungen, Schneidelineale u.v.m.
  • Polyprint und Siser: Textildruck-Geräten und passendes Zubehör von der Druck- über Flockfolie bis zur Transfer-Presse.
  • MACtac, Arlon, Grafityp und Politype sind die wichtigsten Folien und Marken im Vertrieb der Profot. Die Lieferanten zeigten ihr breites Spektrum und die Besucher konnten ihre Anliegen direkt mit Fachleuten besprechen.

Während dem Openday standen über 15 kompetente Mitarbeiter von Profot und den Lieferanten MACtac und ModulMounter für Fachgespräche und Fragen zur Verfügung.

Das Profoil-Team bedankt sich herzlich bei allen Besuchern für das grosse Interesse.

Go to top