spandprofot logotagswissag logoantalis logo

Es scheint ein neuer Trend zu sein, als Werbetechnik-Zuliefrer eine eigene Produktlinie zu haben. Dabei werden bekannte Produkte von namhaften Herstellern in grösseren Mengen abgenommen, speziell ausgezeichnet und unter einem eigenen Produktlabel verkauft. In der Regel bekommt der Werbetechniker so eine gute und sich im Markt etablierte Materialqualität, da unter anderem Namen verkauft aber zu einem besseren Preis.


spandex-logoSpandex hat es vorgemacht und führt schon lange die ImagePerfect-Linie im Sortiment. Mit den ImagePerfect-Produkten ist die Spandex AG wohl auch der Zulieferer mit dem breitesten Sortiment an eigenen Produkten. ImagePerfect umfasst Schneidplotterfolien, Digitaldruckmedien (Folien, Banner, Papier, Textilien, etc.) und Sonnenschutzfolien, in allen Bereichen mit einem sehr breiten Produktsortiment.


profot logo

Die Firma Profot AG nennt die eigenen Medienserie ArtMedia. Hier findet man Digitaldruckmedien. Das Sortiment umfasst aktuell diverse Front- und Backlitmedien, Blache und Mesh sowie ein umfangreiches Sortiment an Papieren und Rollupmaterialien.


tagswissag logoAuch die Firmat Tagswiss AG hat eine eigene Linie: SwissLine. Diese ist relativ neu und umfasst entsprechend noch nicht so viele Produkte wie die Spandex-Reihe. Zu finden sind in der SwissLine aktuell Bogenmaterialien für den Offset- und Siebdruck, verschiedene Digitaldruckmedien (hauptsächlich nichtklebendes Papier und Bannermaterial) und Applicationtape.


antalis logoUnd als neuster Akteur mit eigener Produktlinie kommt nun die Antalis AG. Die eigene Produktlinie von Antalis nennt sich "Coala - Great Selection For Great Ideas.". Sie umfasst aktuell verschiedene Medien für den Digitaldruck. So findet man im druckfrischen Musterbuch 12 Selbstklebefolien, 3 Front- und Backlit-Filme, 12 Textilien und Banner sowie 7 Papiere und 7 Spezialitäten.


Preislich sind die eigenen Linien bei allen Lieferanten relativ interessant. Noch interessanter wären sie vermutlich, wenn der Werbetechniker wüsste, welches Produkt jeweils genau dahinter steckt, doch das geben Spandex, Profot, Tagswiss und auch Antalis – verständlicherweise – nicht bekannt. So liegt es beim erfahrenen Werbetechniker, das Produkt zu verarbeiten und so allenfalls "verblüffende Ähnlichkeiten" zu einem bereits bekannten Markenprodukt festzustellen.

Weitere Informationen:
www.spandex.com | www.profoil.ch | www.tagswiss.ch | www.antalis.ch

Go to top