antalis-vd2011-fahrzeugBereits zum vierten Mal lud Antalis Industrie und Verarbeiter zu den Visual Days ein. Gut 350 Besucher fanden vom 30. März bis 1. April 2011 den Weg in die Vianco Arena in Brunegg. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern zeigte die Antalis Neuheiten, Verfahren und Produkte der visuellen Kommunikation. Die Antalis bezeichnet die Visual Days als eine Plattform der Werbetechnik-, Architektur-, Kreativ-  sowie Ladenbaubranche. Grosser Beachtung erfreute sich der Bereich «Viscom und Umwelt», in dessen Rahmen zum Beispiel der Hersteller Lightboard seine Produkte aus Altpapier ausstellte. Diese sind wiederverwertbar und einfach zu recyclen – und somit sehr ökologisch.

Parallel zur Messe boten Antalis und ihre Partner Fachvorträge an. Spezialisten referierten über neueste Erkenntnisse, Entwicklungen und Trends in den Bereichen Bio-Kunststoffe, Colormanagement, Design Panels, Carwrapping, HP Latex und Textil-Transferdruck.
Highlight des Anlasses waren die Live-Voll-Verklebungen von Fahrzeugen mit mehrschichtigen Farbfolien und bedruckten LFP-Spezialfolien sowie Laminaten. In einem vorgängig durchgeführten Wettbewerb wurden die drei kreativsten Verklebungslayouts ausgewählt. Die Siegersujets von der Werbeagentur BipBip (Genf), Borer Werbung GmbH (Oensingen) und Roos Siebdruck AG (Zufikon) wurden während den Visual Days live auf Fahrzeuge der Aussendienstflotte von Antalis appliziert und sind ab sofort auf den Strassen unterwegs. Beworben wurde mit der Aktion auch die ab Sommer 2011 stattfindende «Verklebe-Akademie» von Antalis, an deren Praxisworkshops Einsteiger oder Fortgeschrittene lernen können, wie man Fahrzeuge professionell verklebt.

Zur Verköstigung der Besucher gab es ein reichhaltiges Buffet. Beim Kaffee oder Mittagessen konnten Fachgespräche vertieft fortgesetzt und Erfahrungen ausgetauscht werden. Zudem bot Antalis Interessierten Logistikrundgänge im eigenen Unternehmen an. Ein Shuttlebus transportierte die Besucher dazu nach Lupfig und zurück nach Brunegg.

Quelle & weitere Informationen:
Antalis AG, Lupfig | Pressekontakt The PR Factory AG

Go to top