roland_silver-inkWie uns die Firma Graphic Systems AG aus Thun informiert, präsentierte Roland DG auf der Viscom Düsseldorf (01.-03.10.2009) als erstes Unternehmen weltweit eine silberfarbene Metallic-Tinte. Diese neue ECO-SOL MAX-Farbe ermöglicht in Kombination mit den CMYK-Tinten, eine ganze Reihe von Spezialfarben, wie etwa Gold und verschiedene Metallic-Farben.

Roland DG setzt die silberfarbene Metallic-Tinte zunächst auf dem verbesserten Drucker/Schneideplotter XC-540 ein. Die neue Maschine heisst XC-540MT und kann zu der silbernen Tinte auch noch mit weisser Tinte drucken. Um die Betriebskosten zu senken, wird der XC-540MT mit einem automatischen Weiss- und Silber Pumpensystem geliefert, die Tinten bleiben so dauernd in Bewegung somit wird das Absetzen der Pigmente in den Schläuchen verhindert. Graphic Systems AG wird voraussichtlich Anfang Dezember die Maschine an mehreren Demo-Tagen vorstellen. Die genaue Termine werden noch bekannt geben (sobald wir sie kennen werden wir die Termine hier publizieren).

Quelle & weitere Informationen:
Graphic Systems AG, Tel. 033 221 43 70 | www.graphic-systems.ch

Go to top