hexis_www_180...und schon wieder gibt es neues von Hexis zu berichten. Diesmal ist es die Hexis Schweiz die mit einer neuen Webseite online geht. Unter www.hexis-swiss.ch findet man alle erdenklichen Informationen zu und über die Produkte von Hexis (Schneidplotter-, Digitaldruck-, Schablonen-, Spezialfolien, Laminate, Tape). Zu jedem Produkttyp kann man die technischen Informationen abrufen, wo Anwendeung, Anzahl verfügbarere Farben, Eigenschaften, Haltbarkeit und erhältliche Dimensionen zu finden sind. Zu Gunsten der Übersichtlichkeit hätte man die Spalte "Preis" weggelassen können, da dort so oder so durchegehend "Siehe Preisliste" steht.

Eindrucksvoll werden bei den Produktdetails auch gleich "Farbmüsterli" angezeigt. Hier gehen wir davon aus, dass diese in erster Linie die Menge von verfügbaren Farben visuell unterstützen und weniger der effektiven Farbauswahl dienen. Insbesondere bei den Dekorfolien mit Muster/Struktur hätten wir uns gewünscht, dass man sich diese durch anklicken in einem grösseren Ausschnitt / vergrössert ansehen könnte. Positiv fällt auf, dass bei Produkten mit speziellen Eigenheiten auch gleich Montage- bzw. Verarbeitunghinweise mitgeliefert werden.

Ebenfalls zu finden ist ein Link zu einem Online-Poduktkatalog, Link zu den Downloads von Datenblättern aber auch ein Link zu einem Archiv mit Farbprofilen für den Digitaldruck.

Abschliessend kann man sagen: Sehr viele Informationen, durch eine klare Struktur einfach zu finden. Was uns eher etwas weniger gefallen hat: Kein einziges der eher rar eingesetzten Fotos ist eindeutig aus der Schweiz, im Gegenteil, vermutlich bei über 80% der Bilder kann man mit Sicherheit sagen, dass sie nicht aus der Schweiz sind. Mit einer etwas grösseren Verbreitung der Hexisprodukte in der Schweiz dürfte sich das aber sicher bals ändern.

Go to top