spandexWir hatten bereits in einem sehr frühen Stadium über ide neue Webseite von Spandex berichtet. Damals hatten wir das Menü bemängelt und die fehlenden Inhalte. Inzwischen hat sich die Seite mit Inhalten und somit "mit Leben" gefüllt. Wir finden ein aktuelles Monatsangebot und Produkteinformationen. Ebenso finden wir alle relevanten Kontaktinformationen so platziert, dass man sie jederzeit im Blick hat, ohne sich durch zig Menüs klicken zu müssen.

Was das Menü betrifft hat sich leider seit unserem Bericht im Januar nichts geändert: Ein Menü in diesem Sinne gibt es nicht, es steht lediglich ein Eintrag für "Home" zu Verfügung. Die eigentlichen Links muss man sich dann mühsam in den einzelenen Beiträgen zusammensuchen, aus unserer Sicht nicht sehr anwenderfreundlich. Die "Wichtigen Informationen" sind so weit unten, dass sie wohl von den meisten Besuchern übersehen werden und dass "Preiserhöhungen" gleich einen eigenen Bereich bekommt, lässt der Fantasie des einzelnenen einigen Spielraum für eigene Gedanken.

Ein Phänomen, das wir festgestellt haben: Auch wenn die Seite komplett angezeigt wird, lädt sie immer weiter, 5, 10 Minuten. Irgendwann ist der Ladevorgang dann abgeschlossen, jedoch ohne eine erkennbare Veränderung. Stellt sich die Frage, welche Daten (Informationen) da zwischen dem eigenen Rechner und dem Spandex-Server fliessen...

Am besten macht sich aber jeder selbst ein Bild: www.spandex.ch

Go to top