Man könnte fast meinen, Spandex hätte sich vorgenommen pünktlich zum neuen Jahr mit dem neuen Webauftritt online zu gehen. Was sofort ins Auge sticht: Das neue Layout kommt wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher daher.

Was uns etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass das Menü gerade einmal einen Eintrag enthält: Home. Auch als nicht gerade optimal empfinden wir, dass am 05.01.2009 an erster Stelle auf der Startseite ein Angebot steht, welches bis 24.12.2008 gültig ist. Das gehört aus unserer Sicht in ein Archiv oder gelöscht und dass die Seite mit iFrames arbeitet (eine eigenständige Seite wird innerhalb eines Fensters auf einer Seite angezeigt) scheint uns nicht mehr ganz dem aktuellen Stand zu entsprechen, das führt zu unschönen zusätzlichen Scrollbalken im Seiteninhalt. Vermehrt finden wir auch englische Elemente, der Hinweis "Unsere Internetseite ist zur Zeit im Aufbau" erklärt dann auch einiges...

An dieser Stelle fragen wir uns dann natürlich: Hätte man die neuen Webseiten nicht besser etwas später und dafür fertig online gestellt als dem Besucher eine unfertige "Betaversion" vorzusetzen?

Wir sind gespannt und freue uns auf die fertige Seite. Inzwischen wünschen wir natürlich auch unserem Partner Spandex einen guten Start und viel Erfolg im 2009.

Quelle & weitere Informationen:
www.spandex.com/chde/

Go to top