tagswiss Am 15. + 16. November 07 führte Tagswiss Ihre erste Hausmesse die "Digitalen Tage" in Oensingen durch. Es wurden die Grossformat Inkjetdrucker der Marken Roland und Augend sowie die Schweizer Premiere mit dem Solvent-Flachbettdrucker des Herstellers Stiefelmayer-Contento aus Deutschland vorgestellt.

Der Software-Hersteller "Scanvecamiable" präsentierte die neu überarbeitete Software von Photo Print 6 und Flexi 8.5. Einen überaus positiven Anklang ergaben die Interessanten Vorträge über ICC-Profile, Color Management und Wirtschaftlichkeits-Rechnungnen von Inkjetdruckern.

 

tagswiss_oh2007-3

 

tagswiss konnte den allerneusten Roland SOLJET PRO III XJ-640 an der Hausmesse vorstellen. Nicht nur die aussergewöhnliche hohe Druckgeschwindigkeit vermochte zu überzeugen, sondern auch die streifenfreie und ultimative sechsfarben Bildqualität. Der "streifenfreie" Fortdruck wird mit dem neuen von Roland entwickelten System "IPC" (intelligent pass-control) erzielt!

Highlight mit seiner Druckbreite von 3.2 Metern war der Grossformat Inkjetdrucker Xpert 32+ von Augend. Der "Schnellläufer" mit der Ausstattung von "Spectra 256"- er Druckköpfen erzielte eine perfekte, konstante Druckqualität und überzeugt im mittleren bis grösseren Auflagenbereich (vor allem im  Bannerdruck)!

 

tagswiss_oh2007-1

 

Als Schweizer Premiere stand der Solvent-Flachbettdrucker im Mittelpunkt der Hausmesse. Der von der Firma Stiefelmayer in Zusammenarbeit mit Roland konstruierterobuste Saug-Drucktisch kann in Verbindung mit einem wählbaren Roland-Inkjetdrucker auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt werden! Eine Vielzahl Druckmaterialien wie Glas, Schilder, Metall Folien, Banner, Papiere, Kunststoffdisplays bis zu 200 mm Dicke kann mit diesem Flachbett-System in einer Druckqualität von bis zu 1440 dpi bedruckt werden. Der "Weiss-Druck" ist ebenfalls möglich und sorgt für Aufsehen! Dieser Solvent-Flachbettdrucker ist die perfekte digitale Alternative für den Siebdrucker.

 

tagswiss_oh2007-2

 

Die "Digitalen Tage bei tagswiss" konnten gemäss Geschäftsführer Claude Wilhelm auf Grund der zahlreichen, positiven Feedbacks wie auch durch einige Verkaufs-Erfolge als "gelungen" bewertet werden. Somit steht auch jetzt schon fest, dass dieser Event bei tagswiss  im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

Quelle & weitere Informationen:
tagswiss ag, Garwidenstrasse 12, 4702 Oensingen
Tel. 062 388 60 06, Fax 062 388 60 00, www.tagswiss.ch

Go to top