ImageVoller Hektik und mit lautem Geschrei stürmen wir in Richtung Feiertage / neues Jahr. Alles sollte noch "rasch" fertig werden –wie jedes Jahr 'halt eben–, viele Nerven liegen wohl etwas blank und manch einer zweifelt daran, alles noch fristgerecht zu erledigen. Und irgenwie –oh Wunder– klappt's dann doch...

Auch für uns bei werbetechniker.ch geht das Jahr zu Ende und es ist Zeit für einen Blick zurück.

* * *

Das Jahr 2006 starteten wir mit zwei Umfragen zum Thema Schneidsoftware welche es immerhin auf 112 und 75 Antworten brachten. Im März konnten wir seit der Aufschaltung unserer neuen CMS-basierten Webseite (Ende Sept. 2005) den zehntausendsten Besucher verzeichnen.

ImageMitte des Jahres hatten wir viele Besuche von Spammern in unserem Forum, was uns zwang, die Seite teilweise zu sperren und nur noch registrierten Besuchern zugänglich zu machen. Dieser (unserer damaligen Meinung nach) Rückschritt, die Registration einzuführen, brachte es aber auch mit sich, dass wir den Bereich der nur registrierten Anwendern zur Verfügung steht etwas erweitert haben (aktuell verfügbar: nützliche Links, Fachartikel / Einträge im Forum und Einträge bei Markt + Jobs) und dies auch in Zukunft tun werden. Ebenfalls im Juni haben wir dann eine 3-teilige Umfrage zum Thema Digitaldruck ins Netzt gestellt, welche jedoch leider bis heute nicht die gewünschte Beteiligung hatte (läuft hier immer noch)...

Image

Viscom Mailand
Viscom Mailand
Ende August bzw. anfang September waren dann sicherheitsrelevante Wartungsarbeiten am System fällig, welche wir ohne grössere Probleme durchführen konnten. Im November lud das Team von werbetechniker.ch wieder zum fast schon traditionellen Ausflug an die Viscom Mailand. Erfreuliche 12 Teilnehmer haben von dem Angebot profitiert und dass wir das im kommenden Jahr wieder machen, ist beschlossene Sache. Ebenfalls im November haben wir die Dienste von werbetechniker.ch wieder etwas erweitert und zwar im Bereich der Suchmöglichkeiten.

 

Dann (auch im November) lies ein Auszug aus der Besucherstatistik von werbetechniker.ch unsere Brust etwas anschwellen und wir konnten Anregungen aus dem Forum aufgreifen und direkt in die Seite einfliessen lassen...

Nicht zu vergessen sind die News , welche über's ganze Jahr vom Team von werbetechniker.ch gesammelt, gefiltert und in kurzer Form publiziert wurden, sowie die Diskussionen zwischen Besuchern im Forum...

ImageAn dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die aktiven Forenbesucher sowie die Hersteller und Lieferanten welche uns mit News & Infos versorgt haben.

* * *

ImageWir freuen uns auf's kommende Jahr –und wir haben auch schon ein paar neue Ideen bereit. Art und Termin der Umsetzung ist noch unklar und daher nicht spruchreif, weshalb wir dazu im Moment auch nicht mehr sagen. Klar ist aber:

werbetechniker.ch wird auch 2007 immer ein Besuch wert sein!

Nun wünschen wir allen ein paar wohlverdiente, ruhige und erholsame Tage und danach einen schwungvollen Start ins neue Jahr.

Euer werbetechniker.ch - Team

Go to top