...dann hat er etwas zu erzählen. So sagt es zumindest ein Sprichwort...

ImageUnsere lustige Reisegruppe, war dann auf der Heimreise allerdings vorerst ohne Worte. Alle lauschten unserem Kollegen Oli (Mitarbeiter von Eggnauer Productions), welcher kaum jemanden zu Wort kommen liess. Er erwies sich als optimaler Alleinunterhalter während unserer Rückfahrt: Unser Chauffeur –Pädi – besten Dank für's fahren– hatte so keine Chance einzunicken und auch der Rest der Gesellschaft amüsierten sich köstlich.

Nun aber 'mal der Reihe nach...

Besammlung war auch in diesem Jahr am Freitag Morgen um 7.00 h Uhr bei der Firma Arnold Reklamen in Altdorf, wo wir uns mit Kaffee und Gipfeli für einen langen Tag fit machten. Bole, vielen Dank für die Gipfeli!!! Dieses Jahr schafften es schlussendlich 11 Personen, wobei die Kolleginnen und Kollegen von Bern und Appenzell bereits am Vorabend anreisten und am "Portal in den Süden" übernachteten. Um ca. 7.45 h ging's dann mit dem gemiteten 14-Plätzer los.

Sitznachbarn stellten sich vor und die ersten interessanten Gespräche kamen zu Stande (Oli noch ganz ruhig). Einen nächsten Kaffee gab's dann in der Raststätte Bellinzona, wo wir noch unseren 12 Passagier aufluden.

Erste schöne Überraschung waren die neuen Hallen vor den Toren von Mailand. Das neue Messezentrum liegt nun ausserhalb der City und direkt an der Autobahn, die Zufahrt also bedeutend einfacher. Auch die grosszügigen hellen neuen  Hallen überzeugten. Den ersten "Dämpfer" gab's dann beim Eintritt. Das Konzept hat geändert, gratis rein kam nur, wer sich 2 Wochen im Voraus per E-Mail angemeldet und registriert hatte. Die anderen zahlten 20.– €. :-(

Nun, nach kurzem Check-In verteilten wir uns in den Hallen, trafen und verloren und trafen uns wieder. Die Ausstellung hat nochmals an Grösse und Inhalt gewonnen! Es hat Spass gemacht die –doch einigen– Neuigkeiten mit Kollegen durch zu diskutieren und die kleinen und grossen Erfindungen zu hinterfragen. Die Ideen gehen den Werbern und Herstellern jedenfalls noch nicht aus.

Einige (männliche) Besucher konnten sich jedoch nicht so richtig konzentrieren, wurden doch in allen Grössen mehr oder weniger ansprechende Prints von halb nackten Damen produziert (Schnappschüsse gibt's in der >>> Galerie). Unsere Gruppe konnte es sich jedoch verkneiffen, diese Prints auch mit nach Hause zu nehmen. Keiner von uns hat wohl einen genügend grossen Bastelkeller um die Bilder auf zu hängen...

Um 17 Uhr haben wir dann die Heimreise angetreten und in Melide den schon fast traditionelen Zwischenhalt für den Znacht eingelegt. Bei einer feinen Pizza wurde heiss über eben diese Bilder diskutiert und die Eindrücke des Tages etwas verdaut.

Wir danken an dieser Stelle

  • der Firma Profot für die Getränke
  • werbetechniker.ch für die Pizza's
  • Oli für die Unterhaltung
  • und natürlich allen für's mitkommen!

Anschliessend bei der Heimfahrt haben wir uns –wie oben erwähnt– köstlich über Oli amüsiert, die Heimfahrt war so im Nu vorüber! In Altdorf gings so gegen 22 Uhr noch zu einem "Feierabendbier" und das Fazit ist klar: Nächstes Jahr sicher wieder, vielleicht sogar 2 Tage!

Go to top