ADOBE CC Abo oder CS "wie Früher"

Mehr
29 Jul 2015 15:49 #1018 von xwas
ADOBE CC Abo oder CS "wie Früher" wurde erstellt von xwas
Hi Techniker

Wie soll das weitergehen?
Eure Meinungen oder Wege sind gefragt.
Ich bin gezwungen für die Auszubildende bzw. die Ausbildung einer angehenden Werbetechnikerin die Programme von Adobe zu beschaffen.
Es ist seit letztem Jahr nicht mehr möglich mit anderen Programmen als denen von Adobe eine LAP zu bestreiten.
Nun bin ich auf der Suche nach der best möglichen Lösung.
Da ich gewohnt bin mit "Hammer und Meissel" zu arbeiten wende ich mich gerne an die Profis.
Welches ist der schickste Weg um das CC Abo herum zu kommen.

Bitte äussert eure Meinungen zu der Situation die uns von Adobe aufgezwungen wird.

LG
xwas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2015 12:46 #1019 von Minu
Hier zeigt sich ziemlich deutlich, was passieren kann, wenn eine Firma ein Quasi-Monopol hat: Obwohl in den zivilisierten Ländern weitestgehend abgeschafft führt man hier ganz legal die Sklaverei wieder ein...

Früher oder später scheint aus jetztiger Sicht kein Weg an Adobe CC vorbei zu führen. In vielen Foren liest man vom Unmut der Adobe-Anwender, wer kann boykottiert das sogar und Mitbewerber von Adobe profitieren offenbar davon, dass Adobe seine Produkte nur noch im Abo anbietet. Man kann nur hoffen, dass sich genügend Anwender weigern und Adobe entsprechend wieder Kaufversionen zur Verfügung stellt.

Adobe CS6 kaufen

Adobe-Konkurrenten profitieren...
Alternativen...
Calamus - ehemalige Atari-Layoutsoftware neu aufgelegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2016 07:18 #1044 von xwas
es scheinen sich alle mit der neuen CC Sklaverei wohl zu fühlen...
ich bin noch immer auf der suche nach einer version CS 5 / 5.5 oder 6.
Wo gibt es solche Lizenzen noch zu beschaffen?

Danke für hilfreiche tipp's

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr