ADOBE CC Abo oder CS "wie Früher"

Mehr
29 Jul 2015 15:49 #1018 von xwas
ADOBE CC Abo oder CS "wie Früher" wurde erstellt von xwas
Hi Techniker

Wie soll das weitergehen?
Eure Meinungen oder Wege sind gefragt.
Ich bin gezwungen für die Auszubildende bzw. die Ausbildung einer angehenden Werbetechnikerin die Programme von Adobe zu beschaffen.
Es ist seit letztem Jahr nicht mehr möglich mit anderen Programmen als denen von Adobe eine LAP zu bestreiten.
Nun bin ich auf der Suche nach der best möglichen Lösung.
Da ich gewohnt bin mit "Hammer und Meissel" zu arbeiten wende ich mich gerne an die Profis.
Welches ist der schickste Weg um das CC Abo herum zu kommen.

Bitte äussert eure Meinungen zu der Situation die uns von Adobe aufgezwungen wird.

LG
xwas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2015 12:46 #1019 von Minu
Hier zeigt sich ziemlich deutlich, was passieren kann, wenn eine Firma ein Quasi-Monopol hat: Obwohl in den zivilisierten Ländern weitestgehend abgeschafft führt man hier ganz legal die Sklaverei wieder ein...

Früher oder später scheint aus jetztiger Sicht kein Weg an Adobe CC vorbei zu führen. In vielen Foren liest man vom Unmut der Adobe-Anwender, wer kann boykottiert das sogar und Mitbewerber von Adobe profitieren offenbar davon, dass Adobe seine Produkte nur noch im Abo anbietet. Man kann nur hoffen, dass sich genügend Anwender weigern und Adobe entsprechend wieder Kaufversionen zur Verfügung stellt.

Adobe CS6 kaufen

Adobe-Konkurrenten profitieren...
Alternativen...
Calamus - ehemalige Atari-Layoutsoftware neu aufgelegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2016 07:18 #1044 von xwas
es scheinen sich alle mit der neuen CC Sklaverei wohl zu fühlen...
ich bin noch immer auf der suche nach einer version CS 5 / 5.5 oder 6.
Wo gibt es solche Lizenzen noch zu beschaffen?

Danke für hilfreiche tipp's

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2016 13:53 - 19 Jul 2016 13:53 #1045 von Minu
Hello xwas,

Zitat von der Webseite von oben stehendem Link "Adobe CS6 kaufen":

Wenn man technologisch vorne dranbleiben will, sind manche Upgrades sehr empfehlenswert, ja unumgänglich. Das Upgrade von der Creative Suite 6 auf die Creative Cloud fällt in diese Kategorie.

CS6 ist nun schon seit vier Jahren auf dem Markt und seitdem nicht aktualisiert oder erweitert worden. Updates sind auch keine geplant. Creative Cloud hingegen bietet stets Zugriff auf die aktuellen Kreativapplikationen. Seit 2012 wurden bereits mehr als 500 neue Features veröffentlicht. Sie möchten mit der neuesten Version von Photoshop oder Illustrator arbeiten? Dann brauchen Sie ein Creative Cloud-Abo.

Es stimmt, die CS6-Produkte sind noch erhältlich, aber eben auf dem Stand von 2012. Die Anforderungen an Kreativität und Flexibilität haben sich jedoch gewandelt. Die Creative Cloud ist daher immer am Puls der Zeit – bei Kreativität, Zusammenarbeit und Austausch. Telefonisch bestellen: 0800 000890.


Ich würde daraus schliessen, dass man telefonisch bei Adobe ein CS6 kaufen kann – nachdem man beim Verkäufer, welcher einem zum Cloud-Abo überreden wollte erfolgreich Widerstand geleistet hat. :S

Gib uns Bescheid wie's gelaufen ist...
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 13:53 von Minu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2016 06:42 #1047 von xwas
Wieder einmal xwas
Es scheint, dass ich hier ein brennende Thema getroffen habe.
Nach einigen Diskussionen "hinter vorgehaltener Hand" weiss ich, dass die Situation vieler Orts nicht gut geheissen wird.
Wir werden in Zukunft (Da die Schule und Adobe es so wollen)Daten erstellen. Diese mit einem Werkzeug welches wir nur leihweise haben. Sollten wir eines Tages wieder ohne dieses Tolle monopol Werkzeug weiter arbeiten wollen... können wir die erstellten Daten nicht mehr verwenden.
D.h. Der Lehrlin soll für mich Daten generieren welche er immer in einer alten Version oder exportiert in eps, pdf... speichern muss. Nur so können diese Daten für eine spätere verwendung ohne die CC version gebraucht werden.
Dieser Weg ist sicher nicht brauchbar.
Ich wäre bereit für den Lehrling eine CS Version zu kaufen, welche ich für die Dauer der Lehre einsetzen kann. Danach wieder alles wie früher Corel.

Ihr seid also alle bereit das Monopol für eure Lehrlinge einzugehen. Welchen Lösungsvorschlag kann die Schule und unser Verband hier wohl liefern?
Gerne lese ich Eure Meinungen (auch Schule- und Verbandsvertretung).

Verbleibe höflichst mit Corel
Grüsse
xwas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top