FlexiCut

Mehr
14 Feb 2017 12:01 #1059 von Ralf106
FlexiCut wurde erstellt von Ralf106
Hallo und guten Tag,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich schon mitgelesen habe und mir hier Infos, Diskussionen und Hilfe verspreche.
Ich bin aus dem schönen Heidelberg und bin in der Werbetechnik mit einem eigene Geschäft seit über 25 Jahren tätig. Ich erreiche bald das 60., fühle mich aber nicht so alt.
Privat fahre ich gerne Motorrad und treibe mich manchmal auch auf der Rennstrecke rum.

Jetzt zu meinem Problem und es wäre schön, wenn ich hier Hilfe finden würde.
Wir arbeiten mitunter mit Mutoh Schneidplottern und dementsprechend auch mit einem alten System (OS 9.1) bei einem alten Mac (G4).
Das Programm ist hier FlexiCut 5.8, mit einem Kopierschutzstecker.
Als ich letzt mit dem "alten" Mutoh schneiden wollte (er macht für einen Schleppmesser tadellose Schnitte, auch bei 5mm Buchstabenhöhe), sagte das Programm es wäre kein Kopierschutzstecker (Dongle) vorhanden. Dieser ist aber da. Habe das System neu geladen und immer noch die selbe Meldung.
Da ich den Mutoh nicht in die Ecke stellen oder verkaufen möchte, wäre ich für Hilfe dankbar.
Hätte z.B. jemand ein altes FlexiCut 5.8 mit funktionierendem Dongle zum verkaufen ??
Oder weiss jemand anderweitig Hilfe?

Auf gute Antworten hoffend, Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 12:52 #1060 von dany
dany antwortete auf FlexiCut
Hello, schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

So direkt sagen woran es liegt oder direkte Hilfe kann ich nicht bieten. Hier ein paar Inputs zur Überprüfung. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen USB-Dongel handelt.
- Dongle leuchtet wenn der Rechner eingeschaltet ist?
- Dongle schon an einem anderen USB-Port eingesteckt/ausprobiert?
- Dongle ist im "System-Profiler" gelistet und erhält ausreichend Strom?

Ich weiss wir haben einmal einen neuen Dongle erhalten, bei irgend einem Systemsprung/Versionsprung von Flexi, ich weiss aber nicht mehr bei welchem das war...
Aktuell arbeiten wir auf OS X 10.6.x mit einem FlexiExpert 8.5.x –letzte auf Mac lauffähige Version– und steuern einen Mimaki und einen Summa an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 17:08 #1062 von Ralf106
Ralf106 antwortete auf FlexiCut
Hallo und danke für dei Antwort.
Nein, es handelt sich um einen ADB Dongl.
Hättest Du das alte FlexiCut mit Dongle zu verkaufen.

Es dreht sich um so einen Dongle wie das Foto.
Dateianhang:


Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 18:30 #1063 von dany
dany antwortete auf FlexiCut
Nein wir verkaufen unser FlexiEXPERT nicht, da es bei uns im täglichen Gebrauch/Einsatz ist.

...aha, dann war das beim Update von Flexi 5.8 auf die nächst höhere Version als wir den alten ADB-Dongle gegen einen USB-Dongle ausgetauscht bekamen.

Dann könnte das Problem vielleicht an einem defekten oder nicht unterstützten Keyspan-Adapter liegen – da war ebenfalls einmal etwas mit einem Keyspan-Treiber. Das ist allerdings so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere und sicher auch keinen Patch mehr habe. Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Evtl. kann man dir bei tg-soft.ch/de/ weiterhelfen, die haben (oder hatten zumindest) einen Techniker der ein absoluter Crack beim Thema Flexi ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top